Kind und Wald
Kind und Wald

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Passend zur Jaheszeit möchte ich euch ein tolles Märchenbuch aus dem Magellan Verlag vorstellen: "Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen".

Schon lange war ich auf der Suche nach einem Märchenbuch, das so traumhaft schöne Märchen wie "Das hässliche Entlein", "Däumelinchen" und die Geschichte der "Kleinen Meerjungfrau" in einer Sprache erzählt, die auch von 4-Jährigen verstanden wird.

Im Magellan Verlag bin ich nun endlich fündig geworden. Wunderchöne Illustrationen unterstützen das Verstehen der doch manchmal sehr komplexen Märchen von Andersen.

Rusalka Reh erzählt die Märchen auf eine so wunderschöne WEise nach, dass die Kinder und ich mit dem Lesen nicht aufhören können. Und Dank der zahlreichen Bilder von Larisa Lauber schaut auch meine 2-Jährige schon gerne mit ins Buch.

 

Klappentext:

Ein hässliches Entlein, das zum schönen Schwan wird, zwei Schneider, die einen eitlen Kaiser überlisten, eine Prinzessin, die einen vermeintlichen Schweinehirten küsst und eine kleine Meerjungfrau, die sich unsterblich in einen Menschen verliebt – das ist die magische Märchenwelt von Hans Christian Andersen. Dieses liebevoll illustrierte Vorlesebuch versammelt behutsam nacherzählt seine schönsten Klassiker: Das hässliche Entlein, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern, Däumelinchen, Der Schweinehirt, Der standhafte Zinnsoldat, Des Kaisers neue Kleider, Die kleine Meerjungfrau und Die Prinzessin auf der Erbse. 

 

Für mehr Infos, schau einfach auf 

www.magellanverlag.de

 

 

Hans Christian Andersen

Die beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen

 

Nacherzählt von Rusalka Reh

Illustriert von Larisa Lauber

Ab 4 Jahren

Hardcover mit UV-Lack und Lesebändchen

144 Seiten 18,5 x 26,0 cm

[D] 15,00 € / [A] 15,40 €

ISBN 978-3-7348-2807-2 17. Juli 2018

Für mehr Fotos folgt mir auf Instagram