Kind und Wald
Kind und Wald

Badekugeln für Valentinstag oder Muttertag

Farben zuordnen mit dem Schneemann

Ein Wochenplaner mit der Raupe Nimmersatt

Wie lernt dein Kind die Wochentage spielerisch? Bastel ihm einfach eine kleine Raupe zum Füttern

Hier gehts zur Anleitung

Das Insektenhotel vom Moses Verlag für dich von Kindundwald getestet

Wir flechten einen Osterhasen aus Ästen

Wir sind nun auch in Osterstimmung und freuen uns schon richtig auf den Osterhasen. Um die Zeit des Wartens für die kleinen Waldkinder zu verkürzen, haben wir heute einen Osterhasen aus Ästen und Stöcken geflochten.

Frühlingsdekoration aus Rinde und Blumen

Die Natur erwacht auch bei uns so langsam aus ihrem Winterschlaf. Da wird es Zeit den Frühling ins Haus zu holen und für Ostern zu dekorieren.

Knüll - Weihnachtsbaum

Der Nikolaustag ist da und die das große Waldkind ist bis oben hin mit Schokolade vollgestopft.

Zeit die Große auf andere Gedanken zu bringen. Zum Glück gibt’s kleine Bastelideen, die schnell umzusetzen sind und auch für die ganz kleinen Kinder schon geeignet sind. Heute basteln wir einen Knüll-Weihnachtsbaum aus Papier.

Wichtel - Nikolaus aus Holz

Wir stimmen uns auf den Nikolaus-Tag ein und basteln süße Nikoläuse aus Holz, die ratzfatz fertig sind.

Adventszeit: Wir basteln Bienenwachskerzen

Das Wetter lässt ja noch keine Adventsstimmung aufkommen. Da müssen wir uns schon ein bisschen was einfallen lassen.
Nichts hilft da besser, als weihnachtlich-duftende Bienenwachskerzen zu machen. Es geht wirklich "baby-eier-leicht".

Für mehr Fotos folgt mir auf Instagram