Kind und Wald
Kind und Wald

Bienenwachskerze basteln

 

 

Jaja, das herbstliche Wetter bleibt. Der erste Schnee ist schon wieder geschmolzen und die Sonne zeigt sich bei uns dennoch nicht. Sonntag ist schon erster Advent und wir haben noch nicht einen weihnachtlichen Dekoartikel. Doch wie soll man gegen so eine grinch-weihnachts-Stimmung ankämpfen?

Bei mir hilft da nur eins. Bienenwachskerzen basteln! Der leckere Duft heilt einfach jede Muffelstimmung ... Fast so gut wie Plätzchenbacken ... Das tolle daran ist, dass es so einfach und schnell geht. Da können sogar die kleinen Waldwichtel mitmachen.

Ihr braucht lediglich Bienenwachsplatten und Dochte. Beides gibt es online zu kaufen oder manchmal auch bei Aldi und Co.

Wärmt die Platten kurz an, damit sie schön weich sind. Schneidet die Platten bspw. in lange Dreiecke, legt einen Docht drauf und dann einfach rollen - rollen -rollen.

Fertig ist die Bienenwachskerze.

Meine große war so begeistert, dass es so einfach und schnell geht, dass sie gar nicht mehr aufhören wollte.

Und jetzt seid ihr dran! Holt euch die Weihnachtsstimmung nach Hause!

 

 

 

Für mehr Fotos folgt mir auf Instagram