Kind und Wald
Kind und Wald

Knüll - Weihnachtsbaum

Der Nikolaustag ist da und das große Waldkind ist bis oben hin mit Schokolade vollgestopft.

Zeit die Große auf andere Gedanken zu bringen. Zum Glück gibt’s kleine Bastelideen, die schnell umzusetzen sind und auch für die ganz kleinen Kinder schon geeignet sind. Heute basteln wir einen Knüll-Weihnachtsbaum aus Papier.

 

Alles was du dazu brauchst ist Tonpapier in Grün, einen Klebestift und Krepppapier.

 

Zuerst wird ein Weihnachtsbaum auf Tonpapier aufgezeichnet und ausgeschnitten. Je nach Alter des Kindes machen das Mama/ Papa oder das Kind selber.

Dann beginnt der Teil, den auch schon die ganz Kleinen mitmachen können. Ok, Babys dürfen nur zuschauen und heimlich an einem Krepppapierkügelchen lutschen.

 

Krepppapier zerreißen und zu kleinen Kugeln zusammenknüllen.

 

Die kleinen Kugeln auf den Baum kleben … schon ist er fertig, der Knüll-Weihnachtsbaum.

Für mehr Fotos folgt mir auf Instagram