Kind und Wald
Kind und Wald

Waldleben

Der Start in den Waldkindergarten

Ein neues Kindergarten Jahr im Wald beginnt. Hier findest du wichtige Tipps zu Ausrüstung und Kleidung

Unterwegs mit Baby und Schlitten

Seit einigen Wochen hat der Winter uns so richtig viel Schnee gebracht. Die Kinder freut es ... und die Mutter stellt es vor eine große Frage: Wie komme ich mit dem Baby im Schnee voran?

10 Dinge, die dein Kind im Waldkindergarten braucht

Kleidung im Waldkindergarten

Die Suche nach der perfekten Ausrüstung

Seit einigen Monaten geht das große Waldkind nun in den Waldkindergarten und ständig bin ich auf der Suche nach der perfekten Kleidung für sie.

Die Odyssee hat gerade erst begonnen.

Ein neues Waldkind ist geboren

1. Tag im Waldkindergarten

 

Ich bin stolz und traurig zugleich. Nach fast zwei Jahren Krippenzeit verlässt mein Mädchen das behütete Nest, um nun bei den "großen Kindern" (wie sie sagt) im Waldkindergarten zu spielen. Und mein Mamaherz schmerzt und platzt vor Stolz.

 

Erfahrt mehr über den 1. Tag im Waldkindergarten

"Euer Kind ist zu kalt angezogen."

 

Was sich wie ein liebgemeinter Hinweis anhören sollte, traf mich zutiefst in meiner Mama-Ehre. Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen! Morgen zeig ich es euch Waldtanten!

 

Lest hier weiter

Für mehr Fotos folgt mir auf Instagram