Kind und Wald
Kind und Wald

Trag's bunt mit Babauba im Wald

Oft erreichen mich Anfragen von euch, welche Kleidung am besten für den Waldkindergarten geeignet ist .  Gerne helfe ich euch immer wieder weiter und gebe euch  Tipps für gute Kleidung , die wir  im Wald selbst getestet haben .  Doch robuste Funktionskleidung oder auch Kleidung aus Naturfasern spricht nicht jeden optisch an. Ich habe vor kurzem eine interessante  Marke gefunden, deren Motto "trag's bunt" ist. Und dies trifft auf ihre Kleidung zu .

Wenn mann sich durch die Homepage klickt, sieht man ein buntes Röckchen nach dem anderen. Lustige T-Shirts für Jungs und auch praktische Softshell Kleidung . Mit dieser Kleidung bringt das Waldkind auf jeden Fall Farbe in die Natur. Nur beim Verstecken spielen wird es in Zukunft wohl immer verlieren.
Sehr toll fand ich die Leggings mit den integrierten Röckchen . Denn man mag es nicht glauben , aber kleine Mädchen mögen auch im Wald am liebsten Kleider tragen. Doch sind Kleider auch wirklich praktisch im Wald? Eine gute Alternative für mein großes Waldmädchen war deshalb die Leggings mit dem Rock. . Dadurch, dass er angenäht ist verrutscht nichts und der ist sogar oben am Bund neben dem in elastischen Bündchen auch noch enger zu stellen . Dazu passend gab es noch ein praktisches Haartuch , das durch den elastischen Jersey Stoff nicht so leicht verrutscht aber trotzdem super mitwächst und einen guten Schutz vor Zecken bietet. 

Kurzum: babauba bringt Farbe in den Wald und ist für warme Sommertage durchaus waldtauglich.

Für mehr Fotos folgt mir auf Instagram